|
|
jo, so mein ich das: bei über 350 aktiven fragen und zwei lösenden muss jeder ja nur ca. 15 punkteträchtige fragen öffnen, um auf diese zahl zu kommen. erleb ich bei mir immer wieder und bei 150 fragen sind immer welche dabei, die gerade punkten. |
Saurier am 24.02.2011, um 09:28 Uhr |
|
|
|
@Saurier: Meinst Du, wenn einer viele Fragen hat, dann bekommt er auch viele Punkte? Versteh' ich nicht ganz, denn dann müßten ja auch sehr viele Leute auf diese Frage gegangen sein; was ich für diesen kurzen Zeitraum, und dann noch Montag, für unwahrscheinlich hielte. Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten? |
Hans_Karl am 23.02.2011, um 20:06 Uhr |
|
|
|
@Hans_Karl: Ich habe auch nicht schlecht gestaunt, als ich gestern abend nach Rückkehr aus dem Kurzurlaub in die Ereignisse schaute. Bei den Fragen, die ich stichprobenartig öffnete, waren entweder QM Steinböcklein oder QM Hackbraten als letzte(r)/vorletzte(r) drauf. Leider kann man ohne Kommentar nicht reproduzieren, wer nun für die Punkte verantwortlich war... aber warum es so viele sind: s. Kommentar von Saurier ;-) |
() am 22.02.2011, um 16:00 Uhr |
|
|
|
@hk: ein indiz könnte dir meine frage 3x50 liefern. was da steht, kann ich leider nicht hier verraten, weil die info nicht von mir ist |
Saurier am 22.02.2011, um 08:00 Uhr |
|
|
|
wie bekommt man eigentlich an einem Tag 300 Punkte? (siehe heute) |
Hans_Karl am 21.02.2011, um 23:45 Uhr |
Nach oben |
|
|
|
Ich erinnere mich dunkel, dass es am 21.1.2001, also als ich einstieg, hieß, dass alle Nicks, die vorher im System waren, Testnicks vom Team waren. Also entweder die beiden selbst unter diversen Nicks oder ich glaub, sie hatten auch Freunde und Familie mit eingespannt, damit halt schon ein paar Fragen drin sind, wenn's dann "in echt" losgeht. Einige Fragen haben ja sogar ein Erstellungsdatum von 2000, aber da können ja eigentlich nur Testfragen gewesen sein, oder? Ich meine, am 22.1. kamen dann auf einen Schwung sehr, sehr viele neue "echte" QM rein, ich weiß aber nicht woher und wieso ausgerechnet an diesem Tag. Vielleicht gab's Werbung irgendwo? Vielleicht kann ja das Quez-Team für Klarheit sorgen? |
Maarit am 14.02.2011, um 09:11 Uhr |
|
|
|
@alle: Wann feiern wir das 10jährige? Ist das nicht jetzt im Februar 2011? |
gaper am 11.02.2011, um 17:59 Uhr |
|
|
|
an alle Neugierigen (schliesslich ist es ja ein Forum hier), die die aktuelle Konversation verfolgen und nicht unbedingt Moondogs Fragen öffnen wollen: () hatte geschrieben: "Mit deiner Auslassung im Forum hast du wohl weitestgehend Recht" |
Minou am 03.02.2011, um 16:00 Uhr |
|
|
|
@Moondog: d'accord. Ich lasse es dann wohl besser mit meinen Kommentaren auf deinen Fragen, sie waren bis auf den heutigen, bei dem ich dich übrigens nur zitiert habe) immer ehrlich, wohlwollend und freundlich gemeint (bitte überprüfen) |
Minou am 03.02.2011, um 15:48 Uhr |
|
|
|
@minou: Nein. Und Dein Kommentar zu meiner aktuellen Frage bestätigt das. Es gibt da übrigens eine gute Bemerkung von (). Vielleicht liest du die mal. Ansonsten: Erst denken und dann kommentieren und nicht gleich munter drauflos plappern. |
Moondog am 03.02.2011, um 15:25 Uhr |
Nach oben |
|
|
|
@moondog: Geht es dir jetzt besser? |
Minou am 03.02.2011, um 14:52 Uhr |
|
|
|
@minou: Ich weiß nicht, wie alt du bist. Aber deine Kommentare offenbaren eine gewisse Naivität, die manchmal an Nerverei grenzt. Zum Sinn von quez, den du offensichtlich immer noch nicht ganz verstanden hast: Ein Fragesteller möchte Punkte durch möglichst viele falsche Antworten, ein qm möchte quezzos durch möglichst viele richtige Antworten. Das wird aber niemals dazu führen, dass ein Fragender die richtige Antwort gleich hinschreibt (es sei denn, es handelt sich im Danke-Schön-Quezzos). Es wird auch nicht dazu führen, im Nachhinein die Bedenkzeit zu verlängern. Und denke auch mal über folgendes nach: Es wird immer Fragen geben, bei denen dir die Beantwortung leicht fällt, und solche, bei denen du partout nicht drauf kommst. Den anderen geht es übrigens ebenso. |
Moondog am 02.02.2011, um 14:08 Uhr |
|
|